De ole School

De ole School

Wie sicher schon bemerkt, herrscht seit einigen Tagen auf dem ehemaligen Grundstück der Grundschule Hohwacht rege Bautätigkeit. Die Firma SEED Immobilien baut dort aktuell eine Ferienwohnungsanlage, bestehend aus 5 Häusern mit insgesamt 30 Wohneinheiten in unterschiedlichen Größen.

Die geplante Fertigstellung soll schon im Sommer 2021 sein und umfasst Saunen, Spiel- und Gemeinschaftsbereiche und ein kleines Café.

Die geplante Heizung ist zentral untergebracht (Luft/Wasser-Wärmepumpe zur Grundlastdeckung mit einem Erdgas-Spitzenlast-Brennwertkessel). Die einzelnen Gebäude werden über ein Fernwärme-Leitungssystem versorgt. Zumindest technisch wäre es somit später relativ einfach, eine Anbindung an ein späteres Sole-Fernwärmenetz zu ermöglichen, sollte es denn je dazu kommen.

Die Ferienwohnungen werden verkauft, aber von der SEED betrieben, eine Homepage mit weiteren Informationen ist in Arbeit.

Ihre WGH

Share

wgh hohwacht