Schöne Aussicht

Schöne Aussicht

Alles neu macht der Mai Juni!

Die Arbeiten an unserer Aussichtsplattform sind nun abgeschlossen. Dazu wurden durch die Firma Steen alle alten, von unten morschen Bohlen aufgenommen und entsorgt. Das war nötig, da die Unterkonstruktion aus Holz ausgebessert werden musste. Die neue Beplankung wurde dann komplett aus Kunststoff erstellt. Da der Kunststoff zu 100% aus recyceltem Material hergestellt wird, wird durch die Verwendung eine sinnvolle Lösung für Kunststoff-Abfälle geschaffen. Falls von Interesse finden Sie unten einen Link* zum Thema, (ZEIT online  Dez. 2018 / Gold aus dem gelben Sack). Da die neuen Bohlen um ein vielfaches langlebiger als Holzbohlen sind, können wir Folgekosten in die weite Ferne schieben.

Aktuell wird die zweite Baustelle bearbeitet, der Badesteg in Alt-Hohwacht wird ebenfalls saniert. Dort wird das abgängige (im wahrsten Sinne des Wortes) Geländer erneuert. Für beide Gewerke wurde ein Gesamtpreis vereinbart, sodass die Endabrechnung noch aussteht. Eine Verteuerung ist noch nicht in Sicht, die veranschlagten ca. 70 t€ für beide Gewerke sollten ausreichen.

 

* https://www.zeit.de/2019/01/recycling-plastik-muell-kunstholz

Share

wgh hohwacht