Hohwachter-Fußball-Club ersetzt im Sommer AUSZEIT Hohwachter Generationentreff

active kids having fun and kicking football outdoors  on summer day

Der Auszeit Generationentreff Hohwacht geht von Ostern bis zu den Herbstferien in die Sommerpause.

Nach den Osterferien startet ab 24.04.2019 immer Mittwoch nachmittags unser Hohwachter-Fußball-Club, zu dem auch gerne alle Erwachsene jeden Alters eingeladen sind, die gerne Zeit mit den Kindern und jungen Familien verbringen möchten. Denn es bleibt bestimmt Zeit für einen Kaffee und ein gutes Gespräch unter den Erwachsenen, während man den Kindern beim Kicken zuschaut.

Der Hohwachter-Fußball-Club wurde vor 2 Jahren von Anne Küffner (Hohwacht) gegründet, da es in Hohwacht und der gut erreichbaren Umgebung keinen Fußballverein gab. So ist jetzt vermeidbar, dass viele Eltern weit fahren müssen, Kinder hinfahre, abholen, zum Training oder zu den Spielen, oft mehrmals pro Woche. Da kämen viele Kilometer, viel Sprit und viel Zeit zusammen.

 

Wir geben den Kindern die Möglichkeit, hier bei uns im Ort zu kicken. Ohne Stress für die Eltern, ohne Vereinsmeierei und vor allem mit der Gewissheit, dass die Kinder Spaß haben und altersgerecht spielen können. Alle Kinder kommen aus der Nähe, es bilden sich Freundschaften, die oft auch für die Kinder mit dem Rad erreichbar sind.

Netterweise stellt uns das Inklusionshotel „Das Bunte Kamel“ in Hohwacht seinen großen Garten dauerhaft als Fußballspielfeld unentgeltlich zur Verfügung.  Wir spielen immer mittwochs von 16:00 -17.30 Uhr. Der Start ist am Mittwoch, den 24. April 2019.

Da dieses Jahr einige neue Spieler hinzukommen werden, wollen wir unsere Fußballer aufteilen! Wir wollen eine BAMBINI Gruppe (ca. 3 – 6 Jahre) und eine JUGEND Gruppe (ca. 6 – 13 Jahre) bilden.

Wir freuen uns sehr, dass der Bürgerverein Hohwacht unserem Hohwachter-Fußball-Club zwei neue Fußball-Tore gespendet hat. Die Kinder sagen „DANKE“ und freuen sich schon auf das erste Spiel mit den neuen Toren!

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Share

wgh hohwacht