TRIMM DICH FIT und glücklich in Hohwacht

TRIMM DICH FIT und glücklich in Hohwacht

Wir leben heute in einer gesundheitsbewussten und aktiven Zeit, die Deutschen machen immer mehr Sport – Aktivurlaub ist die Devise!

Wir möchten für unsere Gäste und für die Hohwachter Bürger einen Trimm Dich Pfad installieren.

„Trimm dich“ – das war so etwas wie der Urknall des allgemeinen Bewegungswahns. In der Boom-Zeit der 70er/80er Jahre sagte man noch „Dauerlauf“ statt Jogging und anstelle ins Fitnessstudio ging man zwecks Leibesertüchtigung in den Wald.

Der Vorteil am Trimm Dich Pfad liegt darin, dass sowohl ambitionierte Sportler, als auch Gelegenheits-Fitness-Orientierte ihren Spaß auf dieser Runde haben. Ziel ist es auch, Familien mit Kindern Sport näherzubringen.

Ein Kind auf eine 7 km Laufrunde zu schicken wird keine Begeisterung auslösen, aber diese Runde ca. alle Kilometer mit einem Sportgerät aufzulockern, ist eine attraktive, spielerische Lösung.

Installiert möchten wir die Fitness Stationen auf unserer bekannten und ausgeschilderten 7 km-Flunder-Laufrunde mit Schwerpunkten an der schönen Steilküste, damit auch dem Auge etwas Schönes geboten wird.

Dieses sportliche Projekt wird demnächst der Gemeindevertretung vorgestellt und wir hoffen, dass wir mit dem Trimm Dich Pfad Maskottchen „Trimmy“ Hohwacht bald auf Trab bringen werden!

Share

wgh hohwacht