Rad/Wanderweg Binnensee

Dieser geplante Rundweg um den Binnensee ist nicht nur für unsere Gäste sondern auch für uns Einheimische von großem Interesse.  Dieser Weg, der in Teilen im Strandbereich Hohwacht-Sehlendorf  schon besteht,  wird mit Informationstafeln und Ausguckmöglichkeiten ausgestattet.  Der Ausguck für den unsere Gemeinde verantwortlich ist, wird im Kranichring  instaliert. Die grösste Maßnahme, welche das Land tragen muss ist die Verbindung mittels Radweg  bzw wassergebundenem Weg an der Hauptstrasse Hohwacht – Sehlendorf.  Auch dort laufen die Planungen auf Hochtouren, so dass man im nächsten Jahr  mit den Vorarbeiten rechnen kann. Ein Datum der Fertigstellung ist zum heutigem Zeitpunkt noch nicht möglich. 

Wir freuen uns auf diese neue Attraktion und werden alles dafür tun um die Fertigstellung voranzutreiben.