Pizza statt Abriss im Immenhof

Pizza statt Abriss im Immenhof

Am 24.Oktober bedauerten wir noch den Abriss des ehemaligen Immenhofs, zuletzt Basalt. Geplant war der Abriss von Haus und Gastronomie und der Neubau von Ferienwohnungen durch die Firma Domus.
Aber alles ist im Wandel – auch in Hohwacht. In diesem Fall zum Guten. POLY Hohwacht (u.a. mit der Gastronomie Solt un See in Hohwacht) hat das Haus für 14 Monate angemietet. Jetzt werden die Zimmer mit einfachen Mitteln auf Vordermann gebracht und sollen für einen günstigen Kurs angeboten werden. Die Gastronomie bleibt erhalten und wird zum zeitgemäßen Pop-up Restaurant mit dem Ziel leckere Pizza anzubieten.
Sollte das Experiment einen positiven Verlauf nehmen, ist die dauerhafte Übernahme der Immobilie geplant. Damit steigen die Chancen das ortbildprägende Gebäude zu erhalten. Hoffen wir das Beste!

Ihre WGH
Christian Genske

Share

WGH