DER BÜCHERBUS KOMMT WIEDER!

DER BÜCHERBUS KOMMT WIEDER!

Die Rückkehr in das normale Leben mit neuen Regeln hält nun auch Einzug bei unserer Fahrbücherei. Es geht wieder los, aber natürlich auch hier mit einem entsprechenden Hygienekonzept.

Das Besondere wird sein, dass der Bücherbus zukünftig für jeden Gast eine Zeit von 5 Minuten einräumt, in denen die Medien aussucht werden können. So wird gewährleistet, dass im Bus der nötige Freiraum besteht.  Wir konnten Katja Schuldt vom Blumenladen „Blume und Meer“ gewinnen, Kaffee zum günstigen Preis für die Lesebesucher, während der Wartezeit, anzubieten. So können Senioren, Kinder und Erwachsene stöbern, ihre Lese-Erlebnisse auswählen und dabei sicher sein.

Unter www.fahrbuecherei10.de können die Hohwachter auch selbst im online-Katalog recherchieren und vorbestellen, der Bücherbus bringt die gewünschten Bücher dann gleich mit. Auf der Homepage finden sich auch Buchempfehlungen und viele weitere Informationen. Das spart Zeit und stellt sicher, dass die gewünschten Medien im Bus vorhanden sind.

Der Bücherbus hat ca. 4.500 Medien an Bord. Dazu zählen nicht nur Bücher, sondern auch Zeitschriften, Hörbücher, Reiseliteratur für den nächsten Urlaub, DVDs, CDs, und Comics.

 

TERMIN:

Montag 06.07.2020, 13:20 – 13:50 Uhr am Berliner Platz

weitere Termine werden kurzfristig auf der Homepage der Fahrbücherei bekannt gegeben. 

Share

Philip Bernhard